Venlafaxin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, posttraumatische Belastungsstörung10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der Klinik wurde ich von Fluoxetin auf Venlafaxin und Trimipramin umgestellt.
Anfangs vertrug ich es gut, aber mit der Zeit und mit der Steigerung der Dosis bekam ich furchtbare Kreislaufprobleme, die ich aber eher auf das Trimipramin zurückführe.
Ein halbes Jahr gieng es mir gut, dann habe ich das Trimipramin abgesetzt und fiel trotz Venlafaxin in eine schwere depressive Episode.
Vielleicht wäre es ohne Venlafaxin noch schlimmer geworden, ich weiß es nicht. Aber allein hat das Medikament nicht genug gewirkt. Besser wurde es erst, als ich angefangen habe, Amitryptilin zu nehmen.

Eingetragen am 17.12.2015 als Datensatz 70856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]