Lamuna bei Empfängnisverhütung

LamunaEmpfängnisverhütung8 Monate

Ich habe mit 17 Jahren angefangen die Lamuna 20 zu nehmen, ca. vor 1 Jahr (jetzt 23 J.) hatte ich dann schlimmes Brustspannen 3 Wochen durchgängig bis zur Pillenpause, sodass ich mich kaum noch bewegen konnte. Darauf hin ging ich dann zum Frauenarzt, der mir dann die Lamuna 30 verschrieben hat. Anfangs habe ich mich sehr wohl gefühlt mit der Pille, meine Haut wurde richtig rein, ich hatte glänzendes Haar und sogar meine Brust ist noch größer geworden.
Nach ungefähr 3 Monaten habe ich dann an meiner ganzen Brust Stellen von Schuppenflechte bekommen (Auch so vom Arzt diagnostiziert), meine ganze Kopfhaut und kleine Punkte auf dem Bauch. Das hat mir sehr zu schaffen gemacht, es sah nicht schön aus und juckte auch ständig. Dann kam noch dazu, dass mein rechter Fuß ständig eingeschlafen ist und ich bei der Pillenpause durch den Hormonabfall schreckliche Migräne hatte. Jetzt nehme ich seit ca. 1,5 Monaten wieder die Lamuna 20, meine Brust ist wieder geschrumpft, ich habe 2 kg abgenommen (Durch die entsprechenden Wassereinlagerungen) und meine Schuppenflechte verschwindet wieder :)

Ich habe meinen Hautarzt noch gefragt, ob die Schuppenflechte von der Pille kommen kann, dieser war der festen Überzeugung das es nicht sein könnte. Ich gehe jedoch davon aus das es wirklich daher kommt :D

Eingetragen am 02.01.2016 als Datensatz 71048

Lamuna