Belara bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Belara/Chariva fast 5 Jahre genommen ohne zu bemerken, dass sämtliche Beschwerden mit der Pille zusammenhängen. Während der Einnahme hatte ich plötzlich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, jeder Versuch tat unglaublich weh (von einer Freundin mit dieser Pille weiß ich, dass das kein Einzelfall war). Über die Jahre hinweg konnte ich keine Milchprodukte mehr essen, da mein Magen unglaublich empfindlich reagiert hat - hätte das nie der Pille zugeschrieben aber ein halbes Jahr nach dem Absetzen war es verschwunden. Zudem hatte ich häufig nächtliche Wadenkrämpfe (damals wusste ich zum Glück noch nichts über die Thromboseproblematik), seit dem Absetzen vor 1 Jahr hatte ich keinen einzigen Wadenkrampf mehr, damals jede Woche. Ich würde diese und auch überhaupt irgendeine Pille/hormonelle Verhütungsmethode nie nie wieder wählen!

Eingetragen am 03.01.2016 als Datensatz 71084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]