Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der letzten Blutuntersuchung war soweit alles in Ordnung bei mir. Mein Eisenwert war in der ganz untersten Norm und somit riet mir mein Hausarzt bei Bedarf mal Ferro Sanol auszuprobieren. Wenn ich eben meine, das meine körperliche Leistung mindert. Nun habe ich dann Abends vor dem schlafen gehen eine Tablette genommen, allerdings auf nüchternen Magen. In der Nacht begannen dann, unruhiges schlafen, Schweißausbrüche und Unwohlsein. Morgens um 7 hat mein Wecker geklingelt und ich dachte mich trifft der Schlag! Mir war so elend, ich war nass geschwitzt und habe mich echt krank gefühlt. Hab den ganzen Morgen mit Brechreiz und Würgereiz der feinsten Art gekämpft. Mir war bis zum späten Nachmittag wirklich sehr schlecht, aber ich konnte die Kontrolle behalten. Der Stuhlgang war wie erwartet auch schon sehr sehr dunkel. Ich habe beschlossen die Tabletten nicht mehr zu nehmen und lieber mal wieder eine Kräuterblut Kur zu machen, das reicht meistens schon um kleine Speicherlücken wieder aufzufüllen, wenn auch mit mehr Geduld. Ich kann die Tabletten nicht empfehlen. Wobei ich sagen muss, dass ich sie vor 3 Jahren während meiner Schwangerschaft gut vertragen habe. Weshalb auch immer. Zumindestens kann ich mich an keine relevanten Nebenwirkungen erinnern.

Eingetragen am 07.01.2016 als Datensatz 71140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]