Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor kurzem einmal Atacand 8 mg (98 Stück) als Re-Import eingenommen. Es wird propgiert, dass es das gleiche Mittel ist, was auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Dem ist wohl nicht so. Seit der Einnahme habe ich erhöhte Blutdruckwerte feststellen müssen, Schwindel, Unsicherheit. Das Zeug kommt aus Schweden und wird über ratiopharm vertrieben. Die Packung ist optisch deutlich kleiner als bei dem deutschen Mittel. Es befinden sich div. Aufkleber an Verpackung und Tablettenumverpackung. Inzwischen habe ich von dem Zeug 20-24 mg am Tag einnehmen müssen, um den Blutdruck erträglich zu machen. Hier hat man wohl etliches am Wirkstoff gespart. Ich werde das Zeug absetzen und mir wieder das Original für den dt. Markt besorgen. Die Zuzahlung ist zwar wesentlich höher als beim Re-Import aber was bleibt mir anders übrig. Irgendwo wird der Preisunterschied durch den Hersteller/Vertreiber wieder kompensiert.

Eingetragen am 07.01.2016 als Datensatz 71146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]