Citalopram bei Depressionen, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen, Sozialphobie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme citalopram schon seit 2 Jahren (20mg). Am Anfang waren es 10mg für eine Woche dann 20.
Ich hatte eigentlich ein perfektes Leben bis auf die liebe und sozialen Kontakt. Ich trieb ab und an Sport, habe einen Job der mir gefällt, aber ich bekam schwere Depressionen. Mir fehlte einfach nur serotonin. Ich hatte auch eine soziale Phobie und wenn ich es geschafft habe ein Mädchen anzusprechen und sie gibt mir einen Korb laufe ich heulend nach hause und verzweifele. Nach 4 Wochen citalopram 20mg ging es mir immer besser ich trieb dann jeden Tag Sport ging ins Fitness Studio und als ich in der disco war sprach ich um die 40 frauen an und bekam nur Körbe. Ich fing nicht an zu heulen, ich traute mich, am Ende fand ich ein Mädchen das mich mochte und tada bekam eine Freundin.
Das citalopram hat meine Persönlichkeit stark verändert. Ich war vorher schüchtern, zurückgezogen, melancholisch, schwermütig. Das Selbstbewusstsein stieg durch citalopram, ich wurde schon fast zum narzissten.
Die Nebenwirkung, die mich am meisten störte, war extrem langes durchhalten beim Sex. Manchmal hatte ich um die 40min Geschlechtsverkehr und kam einfach nicht. Aber die Erektion war ok, ich hatte nur längeres Durchhaltevermögen gekriegt.

Alles in allem das Medikament ist gut.
Das einzige was langweilig ist das man auf einer hohen Ebene schwebt, eine Gleichgültigkeit durchströmt einen, man ist quasi immer gut gelaunt. Selbst als jemand in der Familie starb fühlte ich mich nur ganz kurz gedrückt. War am nächsten Tag wieder quietschfidel.

Eingetragen am 08.01.2016 als Datensatz 71160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]