Laxoberal bei Verstopfung

LaxoberalVerstopfung6 Monate

Bei starker Dosierung zeigen sich bei mir beängstigende evtl. todbringende Nebenwirkungen.

Ich muss dazu sagen, dass ich 2004 eine Herz OP mit 4fach Bypass hatte und in der Folge ca. 15 Herzkatheder mit Weitungen und Stentsetzungen. Seit 3 Jahren treibe ich mäßigen Sport (Wandern töglich ca. 40 bis 80 Minuten) und seit ca. 1 Jahr auch fast täglich ERgometertraining (ca. 50-80 Watt) für 20 Minuten.

Angegeben auf der Packung war eine Dosierung zwischen 12 - 18 Tropfen täglich. Bei erster Einnahme mit 20 Tropfen erlebte ich eine Brustenge ähnlich einen Herzinfarkt mit starken Schmerzen in der Brust.

Bei Einnahme von ca. 10-12 Tropfen kommen diese Beschwerden nicht, aber dann ist die Wirkung nicht ausreichend.

Ich habe diese Nebenbeschwerden mehrfach nachvollziehen können durch die höhere Dosierung des Abführmittels.

Nehme ich überhaupt keine Abführmittel ein, also kein Bittersalz, kein Movicol, kein laxoberal, bin ich gänzlich beschwerdefrei am Herzen und sehr leistungsstark. Nehme ich Abführmittel ein, spüre ich bereits leichte Herzbeschwerden in Form von leichten Schmerzen am Herzen.

Ich habe jetzt 3 Mal so starke Brustenge erlebt bei einer Dosierung von 18-20 Tropfen Laxoberal, dass ich fast den Notarzt gerufen hätte, weil vermutete dass ein Herzinfarkt kommt. Dann habe ich immer eine extra Dosis meiner Herztabletten genommen, die das gerade noch abwenden konnte. Diese Dosis bestand aus ASS100, Plavix 75 (Clopidogrel) und Atacant 16mg/20mg. Damit konnten die Blutgefäße nochmals erweitert, das Blut verdünnt und einem Verklumpen des Blutes vorgebeugt werden.

Ich muss wohl Laxoberal weiter nutzen, versuche aber die Dosierung von Laxoberal auf 10 Tropfen zu minimieren und zusätzlich Bittersalz einzunehmen. Auch hiervor (Bittersalz) muss ich hohe Dosierung vornehmen, z.B. einen leicht gehäuften Teelöffel voll Bittersalz.

Ohne geht es leider nicht, da sonst der Stuhl sehr stark austrocknet, sich verklumpft und steinhart zu werden scheint in einem großen Klumpen der alles verstopft.

Spezialisten des Kirchheimbolandener Krankenhauses hörten meine Beschwerden, meinten aber, das sei in meiner Darmflora begründet, ich müsse damit leben, da gäbe es keine Abhilfe.

Eingetragen am 15.01.2016 als Datensatz 71254

Laxoberal

Natrium picosulfat

Geburtsjahr:1949

• Benutzerbild von Ricini
    Ricinivor mehr als einem Jahr

Der Verfasserin sei für diese ausführliche Darstellung der unerwünschten Nebenwirkung gedankt.