Moviprep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mußte 3 Tage vor der Spiegelung mein Essen umstellen. Kein Gemüse, kein Obst, keine Vollkornprodukte, keine Milchprodukte. Das fiel mir schwer, da ich nicht wußte, was ich überhaupt essen sollte.
Eine Tag vor der Untersuchung ab 18 Uhr 1 L Noviprep getrunken. Habe es in gekühltes stilles Wasser eingerührt, dazu noch ein wenig klaren Apfelsaft. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr stark fror. Das hielt auch noch nach der Untersuchung an.
Es schmeckte nicht gut, aber man konnte es trinken, im Gegensatz zu dem Getränk (4 l)
bei meiner ersten Darmspiegelung. Dazu hatte ich Pfeffermintee und Wasser und auch Apfelsaft getrunken. Der Arzt gab mir noch 2 Kautabletten die ich 2 Std. vor der Untersuchung einnehmen mußte, gegen Blähungen.
Nach ca. 21/2 Std. erster Toilettengang. Es ging dann immer sehr schnell hintereinander, d. . der Weg zur To durfte nicht zu weit sein.
Gegen Mitternacht hatte ich Ruhe und konnte schlafen. Aber um 5.15 Uhr mußte ich den 2. Liter einnehmen. Danach mußte ich nicht mehr so viel auf To wie am Abend vorher. Habe dazu auch noch Tee getruken. Es kam bei mir nur noch Wasser.
Da ich kurz vor dem Wege zum Doktor noch zur Toilette mußte, hatte ich Angst, dass mir noch etwas auf dem Weg passieren würde. Aber ich mußte nicht mehr.
Die Spiegelung selbst, habe ich nicht mitbekommen, da ich eine Vollnarkose hatte.
Der Arzt gab mir dann ein Formular, da stand etwas vom Darm sauber, es gab aber noch andere Stufen mit sehr sauber, super sauber. War erstaunt, dass da nicht super sauber stand. Aber egal, ich habe es hinter mich gebracht.
Mußte mich dann abholen lassen und hatte an dem Untersuchungstag hinter noch starke Blähungen bzw. Bauchgeräusche.
Aber zumindest sonst keine großen körperlichen Probleme, wie Kopfschmerzen, Kreislauf etc.

Eingetragen am 19.01.2016 als Datensatz 71316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]