Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tja, offenbar gehöre ich zu der Minderheit, die regelrecht de Krätze kriegt, wenn sie das Zeug einnimmt.
War zunächst zufrieden mit dem Präparat. und zwar genau zwei Monate. Dann fing ich das dritte Blister an (habe noch drei unangebrochene vor mir weswegen ich auch gerade echt stinkig bin.) und quäle mich seither also nun eine Woche mit heftigem JUCKREIZ herum. Das meine Haut etwas empfindlich darauf reagiert und sich die Haut an einigen Stellen komisch anfühlt, okay. Scheißegal. Aber der Juckreiz treibt mich in den Wahnsinn. Ich kann so nicht arbeiten, bin dauergereizt und von daher sicherlich nicht sonderlich in Stimmung. Ich schlafe beschissen deswegen und würde niemandem empfehlen, gleich eine 6-monate-Packung als Anfänger zu kaufen. Mich ärgert sehr, dass diese Nebenwirkung erst mit der ersten Einnahmewoche vom dritten Blister eingesetzt haben. Muss ich auch nicht verstehen. Habe jedenfalls alle anderen Quellen bereits definitiv ausschließen können. Und nichts hilft gegen den Juckreiz. Werde das Blister zwangsläufig noch zu Ende nehmen müssen, weil ich diesen Monat zu meinem Schatz fahren will aber danach? Ich will diesen Juckreiz los sein und setzte dann erst mal schööön aus sonst werd ich sowas von aggro. Ich bin so schon eine sensible Person die auf akkustische und visuelle Reize stark reagiert und obendrein den kleinsten Krümel in der Socke und das kleinste lose Härchen innen im Hemd am Dekolte bemerkt und keine Ruhe findet, bevor der winzige Übeltäter nicht gefasst ist, aber dieser Juckreiz?! Ich bin auch schon ohne Juckzeiz leicht auf 180 zu bringen aber das zerrt echt an meinem Nervenkostüm und ich hab schon alles bis aufs Pilleabsetzen versucht. Ohne Erfolg. Also: Absolut nicht mein Fall, diese Pille. Und würde ich keinem Empfehlen, der so ähnlich gestrickt ist wie ich. Echt nicht. Probieren okay. Aber wenns nach drei Monaten plötzlich Nebenwirkungen gibt, Finger weg von dem Scheiß.

Eingetragen am 07.02.2016 als Datensatz 71586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]