Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Qlaira verschrieben bekommen, da sie sehr wenig Hormone enthält und eigentlich gut verträglich sein sollte. Die Einnahme ist simpel und in den ersten 4 Wochen war auch noch alles ok.
ABER: Dann habe ich schrecklich Akne im Gesicht und Brustbereich bekommen (und das mit 29 Jahre). Dann kamen Brustschmerzen hinzu, so dass ich keine BHs tragen konnte. Die Schmerzen haben ausgestrahlt bis unter die Achsel.
Auch habe ich wieder verstärkt mit Migräne zu tun gehabt.
Im ersten Monat war die Periode noch nochmal, im zweiten war fast garnichts und im dritten ist sie ausgeblieben.
Leider hat auch mein Stoffwechsel unter dieser Pille gelitten und hat sich sehr verlangsamt.
Diese Pille kann ich keinem empfehlen, zu viele Nebenwirkungen!

Eingetragen am 07.02.2016 als Datensatz 71589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]