AscoTop bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AscoTopMigräne1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe starke Migräne mit Aura und nehme dieses Medikament schon seit zehn Jahren, sobald ich Migräne habe. Die geschmacklose Schmelztablette wirkt bei mir innerhalb von 15 Minuten. Nach einer Stunde sind die Schmerzen fast vollständig abgeklungen. Ein Gefühl von leichter Müdigkeit bleibt als einzige, bei mir auftretende Nebenwirkung zurück. Nach meiner Erfahrung empfiehlt es sich die Tablette einzunehmen und sich etwa zwei Stunden schlafen zu legen. Die Aura allerdings klingt von diesem Medikament jedoch nicht ab. Das einzige Manko ist bei mir als Kassenpatient eine Zuzahlung von 30€. Es gibt jedoch zahlreiche Generika die nicht so teuer sind, jedoch auch nicht geschmacksneutral (bei mir wichtig da Migräne von starker Übelkeit begleitet wird). Ich kann auch das gleichnamige Nasenspray für eine schnelle Anwendung empfehlen. Leider ist es nur mit 5mg Wirkstoff und nicht mit 2,5mg wie die Tabletten erhältlich.

Eingetragen am 09.02.2016 als Datensatz 71609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AscoTop
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]