Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm jahrelang die "normalen" Minipillen zu mir. Oft musste ich wechseln, weil immer dieselben Nebenwirkungen verschieden stark ausgesprägt aufgetreten sind. Am schlimmsten war es unter der Pille "Valette(auch bekannt als Maxim,BonaDea usw)", die ich als letztes genommen habe. Ich bekam z.B Depressionen, heftige Krämpfe in den Beinen (die ich zuvor nie hatte) und sie fühlten sich dazu extrem schwer an. Ab und an hatte ich eine Art Muskelkater-Gefühl in ihnen, was ich nicht mehr normal fand. Thrombose gefährdet war ich nicht. Zu diesen Symptomen gab es noch viele andere sehr typische, unter anderem die berühmt-berüchtigten Wassereinlagerungen. Meine Brüste waren unnatürlich angeschwollen und wirkten dadurch natürlich größer. Dafür taten sie aber auch immer öfter weh und waren hochsensibel. Meine Libido war futsch und nur der Gedanke an Sex widerte mich an. Von der Pillenpause mag ich gar nicht reden, es plagten mich da heftige Kopfschmerzen, auch wenn die Regel schwächer war. Was mir am meisten Angst machte, war die Tatsache, dass ich immer schlechter Luft bekam und schnell außer Atem war und am da wollte ich Valette nicht mehr. Wie dem auch sei, ich wechselte auf Cerazette, in meinem Fall auf dem Abkömmling Seculact, was die billigere Variante ist, mit selben Wirkstoffen.

Es sind mittlerweile um die 6 Monate vergangen und mir gehts mit dieser Pille viiiiel besser. Damals nahm ich die Pille direkt nach Ende meines letzten Blisters der Valette ein. Ich bekam, was ich erst seltsam fand, einige Tage später meine Menstruation, als hätte ich eine normale Abbruchblutung. Diese hielt ca eine Woche an, was etwas nervig war. Ich bekam auch Kopfschmerzen, mein Körper musste sich halt an die Umstellung gewöhnen, doch ich gab ihm diese Zeit. Meine Mens hörte dann auf und nach einer Weile (ca 2-3 Wochen) wurden meine Brüste wieder kleiner, was ich nicht schlimm fand. Sie fühlten sich wieder natürlich an und nicht so... fake und wie aufgeblasen. Depressionen sind verschwunden, Stimmungsschwankungen größtenteils ebenfalls und meine Libido kam langsam auch wieder in die Gänge. Man sollte natürlich nicht erwarten, dass sowas sofort besser wird, der Körper braucht Zeit, um sich an neues zu gewöhnen. Seitdem ich diese Pille nehme, fühle ich mich fast so, als würde ich gar keine mehr nehmen. Mir geht's super mit ihr und ich finde es schade, dass Frauenärzte sie nicht Frauen über 18 J. generell empfehlen. Das Problem ist halt, dass junge Frauen/Mädchen perfekt sein wollen, die Welt trichtert es ihnen ja ein, dass sie es sein sollen. Dementsprechend haben diese Mädchen keine Geduld und sind genervt, wenn etwas nicht sofort so ist, wie man es ihnen verspricht. Es ist Schwachsinn, wenn man die Pille direkt wieder absetzt wegen Zwischenblutungen. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis der Körper die Pille vollständig "akzeptiert". Also, habt die Geduld und schluckt nicht so einen Müll wie Valette ...

Eingetragen am 09.02.2016 als Datensatz 71613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]