Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux-

Ich hatte zunächst wegen Reflux Omeprazol verschrieben bekommen. Nach Einnahmen hatte ich zunehmend steigenden Blutdruck. Ich teile dies meinem Hausarzt mit, der einen möglichen Zusammenhang verneinte und mir nun Pantoprazol 40 verschrieb. Wiederum hatte ich nun Bluthochdruck und die Einnahme von Beta-Blockern wurde empfohlen, was ich jedoch ablehnte. Als sich der Reflux nicht besserte und ich 3x am Tag Pantoprazol einnahm ,hatte ich drastischen Bluthochdruck und fühlte mich wie "kurz vor dem Herzinfarkt":
Nach Arztwechsel und Absetzung von Pantoprazol (ich nehme nun ausschliesslich Alkana N gegen den Reflux) hat sich mein Blutdruck völlig normalisiert.

Eingetragen am 12.02.2016 als Datensatz 71673

Pantoprazol

Pantoprazol

• Nolavor mehr als einem Jahr

Ich habe immer wieder Bluthochdruck von escilanopram. Nun auch von Pantoprazol. Magen- und Speiseröhrenentzündung und keine Ahnung welche Alternativen. Nun habe ich hier gelesen dass es Alkana N gibt. Ich werde mich schlau machen und es mir besorgen. Kein Arzt kann bei Reflux richtig helfen. Bei mir kommt eine ausgeprägte Medikamentenphobie dazu. Vielen Dank