NuvaRing bei Keinen Kinderwunsch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingKeinen Kinderwunsch-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo!
Mir wurde der Ring von meiner Frauenärztin empfohlen und es klang auch super verlockend. Nach 14 Tagen der Anwendung spürte ich zwar den Ring nicht, aber es kam bei mir zu einer extremen Scheidentrockenheit, die mir den Spaß am GV komplett nahm. Diese Trockenheit ging über in ein Brennen und Jucken am Scheideneingang. Hinzu kamen starke Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, ich bin sonst absolut kein Kopfschmerztyp und Stimmungstiefs, die mich fast zu einer übereilten Trennung von meinem Partner führten. Ich habe den Ring am Tag 19, also zwei Tage auf eigenes Risiko herausgenommen und fühlte mich sofort danach frei. Jetzt eine Woche später habe ich einem starken Ausfluss, der hellbraun ist. Nächste Woche einen Termin beim FA. Ich bin froh, dass ich Ringfrei bin. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, auch das was im Internet von anderen Nutzern zu lesen ist, wäre dieser Ring niemals in Frage gekommen!

Eingetragen am 17.02.2016 als Datensatz 71740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]