Johanniskraut bei Depression, Angst

JohanniskrautDepression, Angst2 Jahre

Ich bekomme seit 2 Jahren von meiner Psychiaterin Laif 900 N3 verschrieben. Seit Dezember ist es nicht mehr lieferbar. Nun nehme ich Neuroplant 600 und davon 1,5 Tabletten um wieder auf die 900 mg zu kommen.

Das Johanniskraut bekomme ich wege@ n mittelgradiger endogener Depression und generalisierter Angststörung. Zuerst bekam ich Citalopram und andere Antidepressiva, die ich aber wegen Nebenwirkungen wie starker Unruhe usw. nicht mehr nehmen wollte.

Von dem Laif 900 und dem Neuroplant hatte ich bis jetzt keine Nebenwirkungen. Im Sommer bin ich fast täglich in der Sonne bei der Gartenarbeit oder dem Brennholz machen. Einen Sonnenbrand usw. hatte ich bisher nicht. Die Wirkung bemerkte ich schon nach 2 Tagen. Ich fühlte mich sicherer. Einen Wirkungsschub habe ich noch festgestellt seit ich das Johanniskraut 30 min vor dem Schlafen nehme. Vorher habe ich es morgens genommen. Ich schlafe jetzt besser und länger. Jetzt schlafe ich fast immer durch. Normal bin ich immer um 4.00 Ihr aufgewacht und habe gegrübelt. Wenn die Wirkung so bleibt bin ich zufrieden.

Ich habe mich schon auf eine lebenslange Einnahme eingestellt.

Eingetragen am 21.02.2016 als Datensatz 71801

Johanniskraut