Jatrosom bei bipolare Störung, Schwere Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jatrosombipolare Störung, Schwere Depression19 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angstzustände, Unruhe
Schmerzen in der Brust
Körperliches Schwåchegefühl
Inneres Frieren
Verschwommenes Sehen
Wirkungslosigkeit

Bereits nach der ersten
Tabletteneinmahme verspürte ich Schmerzen und ein unangenehmes Druckgefühl in der Brust. Nach ein bis zwei Tagen der Einnahme gesellten sich ab und an Unruhe und Angstgefühle dazu, die jedoch nach 30 bis 60 Minuten wieder zurückgingen, und da ich natürlich auf eine positive Wirkung hoffte, dachte ich, das würde sich schon wieder legen. Nach ca. drei Tagen bekam ich es auch zeitweilig mit einem merkwürdigen inneren Kältegefühl zu tun. Nun ja. Ich fand das noch tolerabel. Mit der Diät kam ich nach vorherigen Bedenken auch ganz gut zurecht. Nach zwölf Tagen der Einnahme - ich hatte bis dato noch keinerlei positive Wirkung verspürt, obwohl sich ja zumindest der Antrieb durch das Jatrosom recht schnell verbessern soll - wurde ich quasi von einer Minute auf die andere total unruhig, ohne aber zu wissen, wohin mit mir und musste mich mit diffuser, äußerst quälender Angst herumschlagen, die auch zu Schlafstörungen führte, wobei ich letzteres zum Glück mit Baldrian in den Griff bekommen konnte. Diese Zustände blieben unter der Tabletteneinmahme ungebessert und vergrößerten meinen ohnehin schon großen Leidensdruck noch mehr - nun hatte (habe) ich also neben der schweren Depression auch noch Unruhe und Angst - Danke recht schön! Daher habe ich das Jatrosom innerhalb von fünf Tagen ausgwschlichen. Das ist jetzt zwölf Tage her. Die Nebenwirkungen haben sich seitdem zeitweise etwas abgeschwächt, dauern aber immer noch an.
Mein Fazit: Ein fataler Fehlversuch in meinem Fall, aber was probiert man nicht alles in seiner Not. Anderen scheint es ja geholfen zu haben. Ich habe das Jatrosom übrigens stationär verordnet bekommen, weil zwei andere ADs (Cymbalta und Moclobemid) nicht geholfen haben. Übrigens habe ich als Nebendiagnose auch eine generalisierte Angststörung, die jedoch nur phasenweise zum Tragen kommt. In der aktuellen depressiven Phase hatte ich es- zum Glück! - nicht mit Angst zu tun, bis das Jatrosom ins Spiel kam. Kann also sein, dass damit "schlafende Hunde geweckt" wurden, andererseits wird es als recht häufige Nebenwirkung deklariert.

Eingetragen am 10.03.2016 als Datensatz 72103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jatrosom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tranylcypromin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]