Clomipramin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClomipraminDepression30 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 30 Jahren Clomipramin 10mg. Zu Beginn der Behandlung in einer akuten Depression war ich 3 Wochen stationär. Nach etwa 4 Monaten war ich zum Absetzen nochmals stationär. Als später in Belastungsphasen sich wiederum eine Depression entwickeln wollte, hab ich wieder mit der Einnahme begonnen. Seit dem nehme ich in stabilen Phasen immer eine Tablette morgens. In Belastungsphasen erhöhe ich bis zu 3 Tabletten täglich. Auf ein völliges Absetzen habe ich verzichtet, weil starke Schwindelatacken auftreten, die ich mir im normalen Alltag nicht zumuten kann und will.
Mein Stoffwechsel hat sich so an Clomipramin gewöhnt, dass ich es wohl beibehalte, da ich ansonsten durch das Medikament keine Nebenwirkungen habe.

Eingetragen am 10.03.2016 als Datensatz 72110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clomipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]