simponi bei Psoriasis-Arthritis

simponiPsoriasis-Arthritis2 Jahre

Habe vor der Behandling diverse andere Behandluingern meine PsA gehabt: Kortison, Metatrexat uam. Jahre lang. Hatte immer intoerable Nebenwirkungen Schwindel und Übelkeit bei Metatrexat und Kortison ist ja bekannt, als unbrauchbar für Langzeittherapien.

Ich war nicht mehr fähig Sport zu treiben, da mir die Gelenke und auch Muskeln so schmerzten. Nach der ersten Injektion mit der kleinen Spritze (50 mg, war damals 117 Kg schwer), war ich nach 14 Tagen fast schmerzfrei. Nach 3 Wochen konnte ich wieder reiten und auch problemlos Treppen steigen. Seither bin ich ein anderer Mensch. Natürlich dauert bei mir ein Schnupfen 3, statt früher 1 Woche und ich habe zwischendurch plötzlich ein feines Gefühl des Unwohlseins , wie bei einer leichten Grippe. Aber das hindert mich nicht am Sporttreiben. Meine Entzündungswerte sind tief (normal), die Gelenke fast schmerzfrei und haben sich nicht mehr degenarittiv verändert, und wir überlegen jetzt, das Simponi langsam "auslaufen" zulassen, sprich die Pause zwischen 2 Spritzen zuerst auf 5, dann auf 6 Wochen zu strecken, wobei ich etwas ängstlich bin, ob dann meine Krankheitssymtome wieder zurückkommen.

Eingetragen am 14.03.2016 als Datensatz 72167

simponi