Prednisolon bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHusten10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe gestern Abend (Mo) mit 2 Tabletten (je 20mg) begonnen. In der Nacht war ich um 2.30Uhr plötzlich wach. Einschlafen nicht mehr möglich.
Heute Morgen (Di) musste ich eine Tablette nehmen. Im Laufe des Tages wurde ich immer schlapper und habe das Gefühl, Gliederschmerzen zu haben. Aber: Dr Husten ist weniger geworden... Nicht mehr so "bellend" und viel seltener. Das Medikament hat offenbar schnell angeschlagen. Mittwoch und Donnerstag muss ich je eine Tablette morgens nehmen und ich hoffe, dass ich nachts durchschlafen kann. Ab Freitag dann 3 Tage eine halbe Tablette und zum Schluss 3 Tage 1/4 Tablette. Hoffe, dass die Gliederschmerzen bei der geringeren Dosierung wieder verschwinden. Aber für mich steht an erster Stelle diesen nervigen Husten loszuwerden... Und da ich gerade krank geschrieben bin, kann ich mit den Nebenwirkungen momentan ganz gut leben :-)

Eingetragen am 15.03.2016 als Datensatz 72191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]