Quetiapin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepressionen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe gehört, dass das Medikament gerne als "Seroquel" bezeichnet wird^^. Ich kann eine extreme Gewichtszunahme nicht berichten. vielleicht 1Kilo pro Monat, aber auch nur weil ich gerne viel Süßes esse. Hätte ich mich bewusster ernährt würde ich über keine Gewichtszunahme berichten. Schlimmste Nebenwirkungen hatte ich unter einer 100er Dosis. Ich bekam nach mehreren Monaten Tinitus und litt unter extremen Schlafstörungen deswegen. Der Arzt half mir nicht. Nach einem Arztwechsel habe ich auf 50 reduziert und seitdem hatte ich nie wieder Probleme. Ich habe eine sehr starke Compliance zu dem Medikament. Leider wirkt es sehr ermüdend. Alles in Allem würde ich es aber empfehlen.

Eingetragen am 18.03.2016 als Datensatz 72245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]