Ramipril bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilHypertonie45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wurde mir verschrieben, weil mein Blutdruck 140 zu 90 zeigte. Da ich lange nicht mehr beim Arzt war und ich früher immer 120/80 hatte, bekam ich einen Schrecken und habe die Tabletten eingenommen. Ich habe einen sehr heftigen Reizhusten am Rande der Erträglichkeit bekommen, ohne den Zusammenhang zu verstehen. Die Ärztin riet dann, die Tabletten abzusetzen - auch, weil ich zwischenzeitlich 6 Kilo abgenommen hatte. Die Ärztin kannte mich noch nicht, fragte aber anfangs auch nicht nach Allergien und Empfindlichkeiten. Im Internet habe ich gelesen, dass Ramipril die unterschiedlichsten Beimischungen haben kann. Das halte ich für abenteuerlich. Wie kann man Patienten mit Medikamenten versorgen, deren Inhaltsstoffe ganz unterschiedlich sind, nur weil sie billig sind und die Krankenkassen damit ruhiggestellt werden. Der behandelnde Arzt weiß gar nicht, was sein Patient da eigentlich schluckt - abgesehen vom Hauptwirkstoff.

Eingetragen am 25.03.2016 als Datensatz 72342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]