Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung14 Jahre

Ich habe aufgrund reeller psychischer Belastungen schon immer mit Stimmungsschwankungen und auch zeitweisen Depressionen zu tun gehabt, weshalb mir lange Zeit nicht aufgefallen ist, das es durch die Mirena schlimmer geworden wäre.
Ich habe heute keine Depressionen mehr, da ich mein Leben so verändert habe, das es für mich sehr viel lebenswerter geworden ist, aber die Stimmungsschwankungen sind umso präsenter- obwohl ich eigentlich keinen Anlass mehr hätte.
Da ich aber seit 14 Jahren die Spiral trage, weiß ich gar nicht ob diese heutigen Stimmungsschwankungen nicht auch von der Spirale kommen.
Ich war und bin ein sehr aktiver Mensch voller Power im Job, sportlich, unternehmungslustig etc., aber in den letzten Jahren wurde ich durch schlimme Erschöpfungszustände so krass in meinem Job und meinen Vorhaben ausgebremst, das ich teilweise fast arbeitsunfähig war. Da ich seit 11 Jahren selbstständig bin ist das für mich eine fatale Situation. Ich habe dann angefangen mit hömöopathischen Mitteln und hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln meine Erschöpfung und meine schlechte Gesundheit in den Griff zu bekommen. Nach dem Einsetzen der letzten Spirale vor ca. 3 Jahren habe ich ganz schlimme Darmbeschwerden bekommen. Ich sah plötzlich aus wie im 9 Monat schwanger und hatte so starke Blähungen und Stiche im Bauch, das ich nicht mehr richtig durchatmen konnte. Ich hatte das Gefühl ich platze wenn ich tief durchatme.
Ich habe eine Magen und Darmspiegelung machen lassen ( ohne Befund), habe NahrungsmittelunverträglichkeItstest gemacht wie Glucose, Lactose etc- (alles ohne Befund)
und bin von einem Arzt zum anderen gelaufen und habe monatelange Darmbakterienaufbaukuren gemacht.
Dadurch ist es dann besser geworden.
Ich habe außerdem 25 kg zugenommen, seitdem ich die Mirena trage.
Ich muss dazu anmerken, das ich sehr interessiert und belesen bin in Bezug auf Ernährungslehren und ich mich entsprechend gut ernähre. Ich esse sehr selten Süßigkeiten, ich essen nichts zwischendurch, keine Chips, keine Nüsse etc.
Ich koche ohne Sahne, weil ich keine Milchprodukte vertrage, an Fetten verwende ich nur Olivenöl und Kokosfett.
Die Gewichstzunahme nach dem Einsetzen einer neuen Spirale kam schlagartig, 8 kg innerhalb von einem halben Jahr.
Ich konnte Diäten machen wie ich wollte, es passierte gar nichts, 0!
Obwohl ich mein Leben lang ein sehr sportlicher Mensch bin und die ganzen letzten Jahre 3x die Woche laufen gegangen bin.

Außerdem hatte ich große Probleme mit PMS, in der Form das meine Brüste von Körbchengrösse B auf C gewachsen sind und ich chronisch starke Schmerzen in den Brüsten hatte. Auch hier hatte ich das Gefühl mir platzten die Brüste wenn mich jemand umarmt hat.
Davon hat mich zum Glück ein Quantenmediziner befreit.

Ich werde mir nächste Woche die Mirena ziehen lassen und ich bin mir sicher, das ich nach einiger Zeit wieder so aussehen werde wie auf alten Bildern und das ich all meinen Power wieder bekomme und staunen werde wie gutes mit gehen kann.
Ich werde es hier berichten!

Eingetragen am 02.04.2016 als Datensatz 72459

Mirena