Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament (Candesartan 8mg von Heumann) wirkte von Anfang an hervorragend. Keinerlei Nebenwirkungen. Ich war im Glück, nach knapp drei Monaten ging es aber leider los. Muskelschwäche, Muskelzucken, Muskelkrämpfe, Schmerzanfälle dauerhaft im ganzen Körper. Beine schwer wie Blei, ich dachte bald im Rollstuhl zu sitzen, dabei bin ich sonst jeden Tag gerne laufen gegangen. Ärzte glauben nicht, dass es vom Medikament kommt. Meiner Meinung nach gelten die Sartane als nebenwirkungsarm, weil die Nebenwirkungen häufig erst nach Monaten einsetzen und weder von den Ärzten noch von den Patienten ein Zusammenhang gesehen wird. So musste ich mich noch drei Monate mit Candesartan durchkämpfen, wurde durch die Schmerzen jeden Tag depressiver, bis ich es abgesetzt habe. Das ist knapp drei Wochen her. Gelesen habe ich, dass es drei Monate dauern kann, bis die Beschwerden weg sind.

Eingetragen am 10.04.2016 als Datensatz 72574
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Tarjanvor mehr als einem Jahr

    Hallo, gibt es mittlerweile Besserung bei den Muskelbeschwerden

    • Tarjanvor mehr als einem Jahr

      Vielleicht kann jemand nach dem Absetzen den weiteren Verlauf beschreiben. Vielen Dank!

    • Healthy65vor mehr als einem Jahr

      Hallo, bei mir waren die Beschwerden nach dem Absetzen bereits nach 14 Tagen so gut wie weg... mache jetzt viele Dehnungsübungen, ernähre mich anders und habe abgenommen, keine Medis mehr...

  • est8820vor mehr als einem Jahr

    Ich habe diese Medikament seit Januar 2021 abgesetzt, aber die M^Nebenwirkungen sind immer noch nicht vollständig verschwunden. Vor alem noch Probleme beim Laufen!

  • Magnomievor mehr als einem Jahr

    Hallo
    Habe das gleiche Problem! Wie lange haben die Schmerzen gedauert? Was kann ich tun um die Schmerzen zu lindern?
    LG

  • maik12vor mehr als einem Jahr

    ich habe die gleichen Probleme, wie ist es nach den absetzen geworden? Vielen Dank!

  • tettenhausenvor mehr als einem Jahr

    bei mir haben diese benannten Schmerzen bretis nach 1 Woche mit Candesartan 16 mg eingegesetzt. Habe es sofort wieder abgesetzt und hoffe dass die Schmerzen in den Beinen bald besser werden. Es ist das reinste Gift! Finger weg davon!

  • Schlaganfall …vor mehr als einem Jahr

    geht mir nicht anders mit candesartan, hausarzt meinte ich müßte damit leben, hab ihn in die wüßte geschickt und suche gerade neuen arzt, der noch weiß, wofür er sein eid abegeben hat.. mir ist aufgefallen, das die ärzte nur den pharma mist anbieten und von alternativen keinen plan haben wollen...

    • tettenhausenvor mehr als einem Jahr

      Genauso ist es. Außerdem wird man nichtt ernst genommen und wenn man den Ärzten die Nebenwirkungen schildert und auch darauf hinweist, dass diese auch im Beipackzettel so stehen, wird man blöd angemacht, oder man hört " warum lesen Sie auch die Beipackzettel?"


      mehr

    • est8820vor mehr als einem Jahr

      stimmt leider. Mein Arzt sage mir ich soll die Backungsbeilage nicht lesen. Habe diese Probleme immer noch obwohl ich das Medi seit 4 Monaten abgesetzt habe. Hoffe immer noch auf ein Wunder!!

 

[]