Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck6 Monate

Das Medikament (Candesartan 8mg von Heumann) wirkte von Anfang an hervorragend. Keinerlei Nebenwirkungen. Ich war im Glück, nach knapp drei Monaten ging es aber leider los. Muskelschwäche, Muskelzucken, Muskelkrämpfe, Schmerzanfälle dauerhaft im ganzen Körper. Beine schwer wie Blei, ich dachte bald im Rollstuhl zu sitzen, dabei bin ich sonst jeden Tag gerne laufen gegangen. Ärzte glauben nicht, dass es vom Medikament kommt. Meiner Meinung nach gelten die Sartane als nebenwirkungsarm, weil die Nebenwirkungen häufig erst nach Monaten einsetzen und weder von den Ärzten noch von den Patienten ein Zusammenhang gesehen wird. So musste ich mich noch drei Monate mit Candesartan durchkämpfen, wurde durch die Schmerzen jeden Tag depressiver, bis ich es abgesetzt habe. Das ist knapp drei Wochen her. Gelesen habe ich, dass es drei Monate dauern kann, bis die Beschwerden weg sind.

Eingetragen am 10.04.2016 als Datensatz 72574

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1970

• Tarjanvor mehr als einem Jahr

Hallo, gibt es mittlerweile Besserung bei den Muskelbeschwerden

• Tarjanvor mehr als einem Jahr

Vielleicht kann jemand nach dem Absetzen den weiteren Verlauf beschreiben. Vielen Dank!

• Healthy65vor mehr als einem Jahr

Hallo, bei mir waren die Beschwerden nach dem Absetzen bereits nach 14 Tagen so gut wie weg... mache jetzt viele Dehnungsübungen, ernähre mich anders und habe abgenommen, keine Medis mehr...

• est8820vor mehr als einem Jahr

Ich habe diese Medikament seit Januar 2021 abgesetzt, aber die M^Nebenwirkungen sind immer noch nicht vollständig verschwunden. Vor alem noch Probleme beim Laufen!

• Magnomievor mehr als einem Jahr

Hallo
    Habe das gleiche Problem! Wie lange haben die Schmerzen gedauert? Was kann ich tun um die Schmerzen zu lindern?
    LG

• maik12vor mehr als einem Jahr

ich habe die gleichen Probleme, wie ist es nach den absetzen geworden? Vielen Dank!

• tettenhausenvor mehr als einem Jahr

bei mir haben diese benannten Schmerzen bretis nach 1 Woche mit Candesartan 16 mg eingegesetzt. Habe es sofort wieder abgesetzt und hoffe dass die Schmerzen in den Beinen bald besser werden. Es ist das reinste Gift! Finger weg davon!

• Schlaganfall …vor mehr als einem Jahr

geht mir nicht anders mit candesartan, hausarzt meinte ich müßte damit leben, hab ihn in die wüßte geschickt und suche gerade neuen arzt, der noch weiß, wofür er sein eid abegeben hat.. mir ist aufgefallen, das die ärzte nur den pharma mist anbieten und von alternativen keinen plan haben wollen...

• tettenhausenvor mehr als einem Jahr

Genauso ist es. Außerdem wird man nichtt ernst genommen und wenn man den Ärzten die Nebenwirkungen schildert und auch darauf hinweist, dass diese auch im Beipackzettel so stehen, wird man blöd angemacht, oder man hört " warum lesen Sie auch die Beipackzettel?"

• est8820vor mehr als einem Jahr

stimmt leider. Mein Arzt sage mir ich soll die Backungsbeilage nicht lesen. Habe diese Probleme immer noch obwohl ich das Medi seit 4 Monaten abgesetzt habe. Hoffe immer noch auf ein Wunder!!