valdoxan bei Schlafstörungen depressive Phase

valdoxanSchlafstörungen depressive Phase16 Tage

Hallo,
Ich bekam Valdoxan aufgrund von massiven Schlafstörungen verschrieben. Durch die Schlafstörung ( ein Symptom ) rutschte ich in eine depressive Phase. Das war sehr schlimm für mich und darauß entstand ein Teufelskreis. Je schlafloser ich war, desto schlimmer die deppression. Ich habe wirklich gedacht ich werde nicht mehr gesund. Musste mich auch von meiner Uni beurlauben lassen, da ich keinem Stress mehr gewachsen war. Ich habe zuvor noch nie eine Depression oder ähnliches gehabt. Valdoxan war also mein erstes richtiges AD, welches laut meinem behandelnden Arzt, meinen Schlaf wach Rhythmus wieder in Gang bringen sollte und zusätzlich die Botenstoffe in meinem Kopf wieder ordnen soll. Zusätzlich soll mir eine Therapie helfen, in der ich jede Woche bin.

Zu dem Medikament:
Am Anfang hatte ich nach wie vor Schlafstörungen und nach der Einnahme Bauchschmerzen. Es war eher eine kleine Qual. Jedoch konnte ich in den Morgenstunden schlafen. Nach Tag 6 wollte ich es aufgrund der nervigen Nebenwirkungen absetzen. Eine positive Wirkung konnte ich nicht spüren. Ich bin froh, dass ich es nicht getan habe. Valdoxan wirkt genauso bei mir wie es wirken soll. Ab Tag 8 schlief ich das erste mal wieder tief und fest 8 Std durch. Allerdings hatte ich ab und zu eine Art Adrenalin Stoß am Morgen und war tagsüber etwas nervös aber zufrieden. Jetzt nach Tag 16 fühle ich mich deutlich besser und keineswegs mehr niedergeschlagen. Ich schlafe wieder besser und zwischen 7-10 Std gelegentlich werde ich nachts wach, aber schlafe wieder ein.
Das es mir besser geht, liegt aber auch an mir. Ich gehe meine Probleme an und stelle mich gewissen Situationen.
Ich möchte nie wieder so eine Phase erleben.
Valdoxan ist definitiv kein Placebo. Mir hat es geholfen. Bei schweren Depressionen kann ich mir denken das es nichts bringt. Aber bei depressiven Phasen die durch eine Schlafstörung kommen, hilft es sehr wohl !
Viele Grüße

Eingetragen am 14.04.2016 als Datensatz 72628