Kijimea bei Reizdarm-Syndrom

KijimeaReizdarm-Syndrom7 Tage

Ich bin vollkommen geplättet, was meine Erfahrungen mit Kijimea betrifft. Und es ist meine erste Bewertung, die ich offiziell abgebe.
Ich habe mich, seit ich denken kann, mit Bauchschmerzen, Blähungen und nicht selten Verstopfung gequält. Hinzu kommt bei mir ein extrem gewundener Darm, was einen Gang zur Toilette normalerweise in stundenlanges Ausharren ausufern lässt.
Durch eine Anzeige bin ich auf Kijimea aufmerksam geworden und mein Partner schlug vor, es auszuprobieren. Was habe ich letztendlich zu verlieren?
Ich bin, wie viele, die schon ein jahrelanges Martyrium mit allen möglichen Medikamenten und Versuchen hinter sich haben, mit nicht allzu großen Erwartungen in die Apotheke gegangen und habe dort erst einmal geschluckt. Der Preis erscheint mir wirklich heftig. Ich habe für den Anfang nur eine 14-Stück Packung für eine Woche genommen; bei dem Preis wollte ich nicht gleich in die Vollen gehen sondern erst einmal ausprobieren.
Die ersten drei Tage der Einnahme waren für mich die Hölle. Die Bauchkrämpfe waren wirklich extrem, wie an meinen bis dato schlimmsten Tagen, an denen ich kaum noch gerade zu laufen vermochte. Hinzu kam ein für mich bisher nicht gekannter Abgang von Blähungen. Ab etwa dritten Tag der Einnahme kam es zu häufigen Darmentleerungen.
Danach bekam ich nur noch Bauchschmerzen, wenn ich in Richtung Toilette musste. Sogar mein bisher üblicherweise geschwollener Bauch hatte nachgelassen und wirkte jetzt richtiggehend flach. Ich fühlte mich seltsam leicht und beweglich.
Dann war die Packung leer und nach zwei Tagen hatte ich meine altbekannten Probleme wieder.
Ich habe mir nun einen Vorrat für die empfohlenen 12 Wochen Einnahmedauer zugelegt. Inzwischen bin ich wieder bei Tag 3 der Einnahme.

Eingetragen am 15.04.2016 als Datensatz 72639

Kijimea