Petibelle bei Empfängnisverhütung

PetibelleEmpfängnisverhütung-

Nachdem ich die Novial nicht mehr vertragen hatte, wurde mir die Petibelle von meinem Gynäkologen als sehr verträglich und für mich geeignet empfohlen. Ich konnte keine Gewichtszunahme oder sonstiges bemerken. Mit der Zeit fiel mir aber auf, dass mir immer schneller schwindlig wurde. Wenn es draußen kalt war, ich nach Hause lief und in die warme Wohnung kam, wurde mir fast schwarz vor Augen. Mein Blutdruck war im Keller und das über mehrere Monate. Dass es von der Pille kam, war mir nicht sofort klar. Eines Abends kippte ich in der Dusche um. Am nächsten Tag recherchierte ich einiges über die Petibelle im Internet und ging damit zu meiner Gynäkologin. Die sagte zunächst, das alles würde nicht von der Pille kommen, es stünde ja nicht mal in der Packungsbeilage. Ich wechselte den Gynäkologen. Der neue Gynäkologe sah mich entsetzt an und fragte mich, wie man einer so dünnen Frau wie mir die Petibelle verschreiben könne, die wirke entwässernd. Es sei kein Wunder, dass mir immer schwindlig sei. Die entwässernde Wirkung erklärte dann auch, weshalb ich umgekippt war. Ich wechselte also daraufhin die Pille. Darüber bin ich auch sehr froh, denn die Petibelle ist eine Pille der neueren Generationen und enthält ein Gestagen, das die Thrombosegefahr um ein Vielfaches erhöht.

Eingetragen am 15.04.2016 als Datensatz 72643

Petibelle