Mirena bei zu dicke Uterusschleimhaut

Mirenazu dicke Uterusschleimhaut1 Jahre

1998 wollte ich keine Pille mehr nehmen und liess mir eine Spirale einsetzen. Mein Gewicht stieg sprunghaft an und von Grösse 38 hatte ich innert Monaten Grösse 42. Eines Tages hatte ich extreme Unterleibsschmerzen und im Büro eine Sturzblutung (auf der türkisfarbenen Hose). Die Spirale hatte sich in den Gebärmutterhals gebort und musst notfallmässig entfernt werdne.

2003 wurde ich 24 h nach der Geburt des 4 Kindes sterilisiert.

2015 setzte mir der Frauenarzt eine Mirena-Spirale ein, weil er sagte, die Schleimhaut im Uterus sei extrem dick (sichtbar im US). Abgesehen davon, würden meine ständigen Schmierblutungen aufhören.

Ich hatte und habe extrem Mühe mit der Sterilisation und einem Fremdkörper, besonders weil ich seit Jahren keinen GV mehr habe mangels Partner.

Nun habe ich in 1 Jahr 10 kg zugenommen und einen BMI von 33. Auch habe ich ständige Schmerzen im Unterleib (erträglich) und glaube, den Eisprung zu spüren.

Das extreme Gewicht (Zunahme nach letzter Geburt von + 25 kg!) belastet mich physisch (unwohlsein, unfit, Kniebeschwerden, Steifheit in Mustkeln) und psychisch (Depressionen trotz Cipralex 30mg).

Der Hausarzt meinte, ich solle halt Diät machen.

Eingetragen am 30.05.2016 als Datensatz 73226

Mirena