Volon A bei Heuschnupfen

Volon AHeuschnupfen1 Tage

Hatte seit einigen Jahren mit Heuschnupfen zu kämpfen. Die Nase lief unentwegt, Augen juckten und entzündeten sich, der Hals juckte, schlicht weg war mir das "Raus" gehen in die Natur zu wider. Leider zieht es sich bei mir über mehrere Monate mit den Gräser- & Roggenpollen, sodass ich nach anfänglichem und wirkungslosen Tablettenschlucken zu der Spritze gegriffen habe.
Erst auf meine Aufforderung hin und nach Belehrung wurde ich gespritzt. Laut Dr. ist es nach aktuellem Stand verpönt eine einfache Depot-Spritze mit Cortison zu verabreichen als Heuschnupfentherapie. Doch zwischen den Zeilen konnte man auch deutlich verstehen, dass es bei der Aussage eher Wunschdenken der Pharmaindustrie geht. 1 Spritze die mehrere Wochen alle Symptome behebt und dazu keine 15 Euro kostet, scheint wohl nicht in die Medikamentenwelt zu passen.
Wohlgemerkt kosteten die wirkungslosen Tabletten das 10-fache.
Zuvor hatte ich schon Cetrizin, Urtimed und Singulair verschrieben bekommen. nach anfänglichem helfen verlor sich leider die Wirkung.
Die Cortison-Wirkung war schon extrem, es dauerte ca. 1/2 - 1 Std. bis die Symptome fürs restliche Jahr der Vergangenheit angehörten.
Als Nebenwirkung blieb eine kleines Grübchen an der Einstichstelle, was laut Dr. vom verfehlten Muskelgewebe beim stechen kam.

Eingetragen am 05.06.2016 als Datensatz 73298

Volon A