Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose6 Monate

Ich bin langjährige Endometriosepatientin mit diversen Voroperationen und bin auf Empfehlung meiner Frauenärztin vom Langseitzyklus der Valette (die ich super vertragen habe) auf die Visanne umgestiegen. Hatte davor schon ziemlich alle Pillen durch die ich auch nicht vertragen habe....
Bin diese Woche wieder auf dei Valette umgestiegen da ich die Visanne überhaupt nicht vertragen habe! Habe und hatte durch die Visanne extreme Müdigkeit, viele kleine Eierstockzysten, Akne (extrem dicke Eiterpickel) an Rücken, Kinn Hals und Dekoltee. Hatte vorher ganz mininal leichte Rosacea die sich deutlich verstärkt und vergößert hat!
Außerdem Dermatitis und Schuppen.
Extremes Durstgefühl und Blähungen egal was ich gegessen oder getrunken habe. Pilzinfektionen und Entzündungen in der Scheide die immer wiederkehren; zudem Pilz auf der Haut (Gesicht und Oberschenkel).
Übermäßiges schwitzen besonders an den Füßen.
Besonders ist mir abnormales Haarwachstum und männl. Behaarungsmuster aufgefallen. Ich habe mir jahrelang mit Warmwachs meine Haare entfernen lassen (habe dunkle Haare) diese wuchsen sehr leicht und weniger nach b.z.w. kaum nach- mit der Visanne habe ich unter anderem einen Damenbart bekommen - mit dicken schwarzen Haaren!

Je länger ich die Visanne genommen habe, desto schlimmer wurden die Nebenwirkungen.
Empfehlen kann ich die Visanne leider nicht; ausprobieren muss es dann doch jeder selbst da jeder Körper anders ist und ander reagiert.
Kann daher auch nur einen von zehn Punkten für die Verträglichkeit der Visanne vergeben.

Eingetragen am 08.06.2016 als Datensatz 73329

Visanne