Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose5 Monate

Hallo,
ich habe im Oktober 2014 meine Pille "Juliette" abgesetzt. Heftige Regelschmerzen hatte ich schon immer, aber nach dem Absetzen der Pille hatte ich so schlimme Schmerzen, dass ich nicht schlafen konnte und kurz davor war, ins Krankenhaus zu fahren. Nachdem ich das meiner FA berichtete, äußerte diese den Verdacht auf Endometriose (die sie bei vaginaler Untersuchung auch ertasten konnte) und verschrieb mir die Pille "Sibilla". Daraufhin bekam ich so schlimme Akne, dass ich mich nur noch mit einer 10-Kilo-Schicht Make-Up aus dem Haus getraut habe und die Unterleibsschmerzen hörten auch nicht auf, sodass ich mich dann zur Diagnosestellung im Februar 2016 für eine Bauchspiegelung entschied. Dabei wurde eine sehr ausgeprägte Endometriose festgestellt, man wollte nicht alles entfernen, da man sonst ein Stück Darm hätte entfernen müssen, was die Ärzte in meinem Alter (21) für tragisch befanden. Ich sollte dann 3 Monate die Pille "Visanne" nehmen, die mit ihrem Gestagen die Endometrioseherde "austrocknen" sollte und falls die Beschwerden dann nicht weg sind, mich einer zweiten OP unterziehen.
Nachdem ich jedoch die Erfahrungsberichte zur Visanne gelesen hatte (Übelkeit, schlimme Akne, Unterleibsschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Verlust der Libido, Haarausfall, Gewichtszunahme usw...) hatte ich nach den letzten Monaten ziemliche Angst davor. Nach Rücksprache mit meiner FA entschließ ich mich jedoch, es trotzdem auszuprobieren;

ich nehme die Visanne jetzt seit Februar 2016 durch und hatte seitdem KEINE Schmerzen und KEINE Akne mehr und auch sonst keine Nebenwirkungen. Wenn ich sie mal vergessen hatte, hatte ich mal eine kleine Zwischenblutung, aber mehr auch nicht. Damit ihr auch mal was positives zu lesen habt! :)

Liebe Grüße, Svea

Eingetragen am 13.07.2016 als Datensatz 73783