Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir ging es ähnlich wie vielen hier, dass ich schon fast Angst hatte die Tabletten überhaupt einzunehmen bei den vielen negativen Erfahrungsberichten. Deshalb auch von meiner Seite ein Bericht zur absolut problemfreien Einnahme. Aufgrund einer prophylaktischen Einnahme aufgrund einer Wanderröte nach einem vermutlichen Zeckenbiss sollte ich 2 x tägl. 100mg über 25 Tage einnehmen. Ich hatte zwar in den ersten Tagen Schmerzen in meinem Kniegelenk, was laut meiner Ärztin durchaus von dem Doxycyclin kommen konnte, ebenso aber durch die Borrelien oder etwas ganz anderes verursacht hätte sein können. Die Schmerzen waren jedenfalls nach einer guten Woche wieder verschwunden und ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, allenfalls etwas Müdigkeit während der Einnahmezeit. Ich habe die Tabletten immer zusammen mit einer Mahlzeit (notfalls nochmal ein kleines Stück Brot) eingenommen und hatte keinerlei Magen-/Verdauungsprobleme. Ich habe allerdings auch vorsichtshalber möglichst jeden Tag etwas Naturjoghurt gegessen und gegen Ende der Einnahme noch mit einer zusätzlichen Milchsäurebakterienkur begonnen, einfach um meinen Darm über die lange Dauer ein wenig zu unterstützen. Ich habe es möglichst vermieden mich groß in der Sonne aufzuhalten, was sich allerdings nicht immer verhindern lies, allein weil ich eine lange Strecke mit dem Auto entgegen der Sonne in die Uni fahren musste, aber ich konnte keine übermäßige Reaktion meiner Haut erkennen. Einen Tag nach der letzten Einnahme war ich direkt im Freibad (natürlich mit Sonnencreme), und trotz intensivem Aufenthalt in der Sonne war auch hier nichts auffälliges zu sehen. Obwohl ich auch froh bin wenn ich kein Antibiotikum nehmen muss, war ich doch sehr froh damit eine mögliche Borreliose verhindern zu können und natürlich reagiert jeder Mensch anders auf Medikamente, aber man sollte sich nicht von Anfang an verrückt machen. Ich kann mich nur einer Vorrednerin anschließen, dass im Endeffekt immer nur Leute mir schlechten Erfahrungen einen Grund haben diese hier mitzuteilen. Dennoch wurde auch mir von Anfang an gesagt, dass Doxy ein sehr gut verträgliches Antibiotikum ist, und ich kann dies in meinem Fall trotz knapp 4-wöchiger Einnahme nur bestätigen.

Eingetragen am 02.08.2016 als Datensatz 74003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]