Prednisolon bei Autoimmunkrankheit der Lunge

PrednisolonAutoimmunkrankheit der Lunge8 Monate

Aufgrund einer seltenen Lungenentzündung, dessen Erreger man nicht bestimmen konnte (später wurde eine Autoimmunkrankheit der Lunge bestätigt), wurde mir Prednisolon verordnet in hohen Dosierungen -> 60 mg über sechs Wochen, dann 40 mg über acht Wochen usw. Anfangs bekam ich nur erhebliche Schlafstörungen. Über Wochen schlief ich nicht länger als 4 Stunden am Stück und war danach jeweils hellwach. Wohlgemerkt nachdem es stets ewig gedauert hat, dass ich überhaupt eingeschlafen bin. Ständiger Begleiter waren auch meine sehr auffälligen zittrigen Hände. Nach etwa vier Wochen Einnahme begann das Zunehmen. Kein Sättigungsgefühl. Ich hätte Tag und Nacht essen können. Innerhalb von zwei Wochen waren direkt 3 KG mehr auf der Waage. Zeitgleich wurde mein Hautbild auch ziemlich schlecht. Überall Akne (Gesicht, Dekoltee, Rücken...). Die wurde auch von Tag zu Tag schlimmer trotz intensiver Pflege! ABER trotz der ganzen Nebenwirkungen - es war das einzige Medikament, welches geholfen hat. Es wirkt sofort! Ich hatte ca 3 Monate am Stück Fieber wegen der Lungenentzündung - am Tag der Einnahme war es direkt verschwunden! Von jetzt auf gleich. Es hat mich gerettet.

Eingetragen am 14.08.2016 als Datensatz 74128

Prednisolon