Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung6 Wochen

Das Einsetzen war extrem schmerzhaft, die Krämpfe gingen auch danach nur langsam zurück. Schon nach einigen Tagen fingen bei mir Nebenwirkungen wie starke Übelkeit, Durchfall, krampfartige Kopfschmerzen, Schmerzen und Kältegefühl in den Beinen, weiterhin starke Unterleibsschmerzen und Blutungen, vor allem nach und während des GV an. Die nächste Periode war sehr stark, schmerzhaft und dauerte 11 Tage. Ich war nach 3 Wochen bei meinem Allgemeinarzt und habe mich untersuchen lassen, da ich zuerst dachte, ich hätte einen Virus. Alle Befunde waren negativ. Nach weiteren drei Wochen mit diesen Symptomen war ich dehydriert, nervlich und körperlich am Ende. Ich hatte Schüttelfrost und leichtes Fieber. Ich habe dann recherchiert, da meine Gynäkologin mich mit den Worten, es sei nicht von der Spirale oder der Körper müsse sich noch dran gewöhnen, wieder wegschickte. Ich habe dann darauf bestanden, dass sie wieder gezogen wird. MeIn Beschwerden haben sich alle innerhalb von 2 Wochen zurückgebildet. Es ist ein Skandal, dass das Risiko einer Unverträglichkeit bei den meisten Fachärzten aktiv verschwiegen wird. Inzwischen weiß ich, dass dies aber sehr wohl bekannt ist. Die Hormone werden zwar lokal im Uterus abgegeben, gehen aber sehr wohl ins Blut. Mittlerweile habe ich eine hormonfreie Spirale und bin damit sehr zufrieden.

Eingetragen am 14.09.2016 als Datensatz 74455

Mirena