Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MifegyneSchwangerschaftsabbruch1 Tage

Hallo,
Hier ein positiver Bericht über den medikamentösen Abbruch mit Mifegyne i.V.m. Cytotec.
Ich war zum Zeitpunkt des Eingriffs in der 7. SSW.
Die Ärztin gab mir zunächst 3 Tabletten Mifegyne am Freitag mit, die ich zu Samstag zwischen 8-9 h morgens einnehmen sollte.
Zugegeben es war ein merkwürdiges Gefühl, diese Tabletten dann letztendlich zu schlucken. (hab bereits zwei Kinder)
Unter Übelkeit litt ich bereits schon sehr früh. Die Übelkeit verstärkte sich zum Sonntag noch u Erbrechen u Appetitverlust kamen hinzu. Im Bauchraum fing es ein wenig an zu grummeln.
Montag morgen wurde ich um 9 h in die Praxis bestellt, um das Prostaglandin einzunehmen. Ich hatte ein paar Utensilien dabei wie Wechselwäsche, Buch usw. Da man mir sagte ich würde ca. 3-5 Std in der Praxis verbringen.
Ich war sehr aufgeregt, hatte wohl auch zuviel im Internet über all die Horrorgeschichten gelesen. So dass ich am Anfang erstmal an den Tropf gelegt wurde(kochsalzlösung), nachdem ich 2 Tabletten Cytotec um 9 h eingenommen habe.
Zeitgleich habe ich vorsorglich ein Ibu 600 Zäpfchen eingeführt, welches sich wohl aufgrund der möglichen Wechselwirkungen am ehesten eignet. Mir hat beides sehr geholfen, so dass ich am Ende mit leichten gefühlten Regelschmerzen die Frucht dann um 13 h ca. verloren habe. Per Ultraschall hat die Ärztin geschaut ob ich sie tatsächlich verloren habe, und ja sie war draussen. Man spürt schon, zumindest in der 7 Ssw wenn die Frucht abgeht. Es war nicht schlimm, fühlte sich wie ein vollgesogener Tampon an.
Ich blutete darauf etwas Stärker was durch Bettruhe zuhause ein paar Std wieder deutlich weniger wurde.
Ich möchte nie wieder in die Situation kommen müssen. Ich kann diese Anwendungsmethode mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Allerdings wirklich nur für Frauen, die sich zu über100 % sicher sind diesen Weg zu gehen. Psychisch gesehen waren das drei sehr lange Tage. Man ist ständig in der Beobachtungsphase des eigenen Körpers wie er wohl den Eingriff verarbeitet. Zudem ist das Bewusstsein vorhanden was Mifegyne genau im Körper macht. Das erfordert starke Nerven! Ach u nach der Einnahme von Cytotec bin ich viel umher gelaufen, Treppen, Toilette usw. Im Wechsel. Das funktionierte gut. Also viel Bewegung, das beschleunigt die Ablösung der Frucht.
Ich habe 390 eur für den Eingriff zahlen sollen.
Ich wünsche allen Frauen viel Kraft!!! Lasst euch nicht verunsichern - jeder empfindet es anders. Ich war total überrascht wie "einfach" im Nachhinein der Eingriff von statten ging.

Eingetragen am 19.09.2016 als Datensatz 74529

Mifegyne