Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm die Tabletten sieben Tage lang aufgrund einer Blasenentzündung ein. Meine Blasenentzündung verschwand, doch am Tag der letzten Tablette bekam ich einen stark juckenden Ausschlag sowie Pusteln am ganzen Körper. Es fing zunächst auf der Kopfhaut an mit Jucken, und befiel dann den ganzen Körper. Das ganze dauerte den ganzen Tag sodass ich nicht sofort wusste was das ist und wie schlimm es noch für mich werden würde, zumal ich kein Mensch bin der sofort zum Arzt geht (Dieses Erlebnis hat meine Meinung dazu jedoch geändert) Mir ging es zusehends schlechter, mein Kreislauf drehte durch und ich fühlte mich immer kränker. Als dann am Abend manche Körperstellen wie Bauch, Bein und Gesicht rot überzogen waren, mein Auge zuschwoll, beschloss ich doch rasch zum Arzt zu gehen. Der gab mir sofort eine Cortisonspritze, Cortisointabletten für die nächsten Tage und ein Antiallergen. Nach drei Tagen war das ganze dann ausgestanden. Bis heute habe ich größten Respekt vor Antibiotikum, so etwas will ich nie wieder erleben.

Eingetragen am 26.09.2016 als Datensatz 74612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]