Venlafaxin bei Depression, Angst- und Panikattacken

VenlafaxinDepression, Angst- und Panikattacken-

Ich habe Venlafaxin, in Österreich Venlafab, bekommen aufgrund starker Depressionen und Panikattacken nachdem andere Medikamente nicht angeschlagen hatten.
Die Dosis wurde bei mir bis 150mg erhöht, da beschloss ich mein Glück bei einer Heilpraktikerin zu besuchen. Auf einen Schlag gings mir besser, ich kann nicht sagen, ob dies an der Medikation oder an der Alternativärztin liegt, jedoch beschloss ich mit der zustimmung meiner Psychiaterin das Medikament langsam abzusetzen, nachdem es mir ein halbes Jahr sehr gut ging.
Ich hatte nie ein Problem oder Mebenwirkungen bei der Einnahme, weder als die Doses erhöht wirde noch als sie ständig halbiert wurde.
Als ich nurnoch 37,5mg bekam, was die kleinste Dosis ist, beschloss ich sie abzusetzen. Ohne Erfolg.
Also nahm ich die Kapsel nurnoch jeden 2. Tag und versuchte es dann wieder. Meine Psychiaterin meinte es könnte passieren, dass ich die ersten Tage mit Absetzerscheinungen zu kämpfen habe, aber das ist total untertrieben.
Ich zitterte 24/7 am ganzen Körper, hatte diese ganz unangenehmen Gefühle von "Stromschlägen" im ganzen Körper und vorallem im Kopf, ich hatte Blackouts leidete an Schweißausbrüchen, Übelkeit und musste Erbrechen, hatte Magenkrämpfe und Halluzinationen & absolut keine Kraft irgendetwas zu tun, und das 2 Wochen ohne Verbesserung, daher wurde mir geraten die Medikation wieder aufzunehmen. Ich startete also wider mit 37,5mg alle 2 Tage, und das 4 Monate lang, das Absetzen danach blieb wieder erfolglos.
Ich fühle mich wie ein Drogenjunkie auf Entzug und es ging mir schlechter als mit den Panikattacken und den Depressionen.
Es wurde dann versucht die Medikation zu wechseln, also bekam ich Tritico, vorerst sollte ich beide Medikamente nehmen und dann Venlafaxin absetzen, doch sobald ich Venlafaxin absetzte begang alles von vorne. Ich habe dann auf Rat der Ärztin versucht die Kapaeln nur jeden dritten Tag zu nehmen, auch ohne Erfolg. Als mir dann keiner mehr einen Rat wusste habe ich beschlossen gegen die Empfehlund der 3 Ärzte und der Apothekerin die Kapseln zu öffnen und selbst zu dosieren.
Nachdem ich schlussendlich nurnoch 5-10 Kügelchen in der Kapseln genommen habe, und das alle 2 Tage habe ich es endlich geschafft sie abzusetzen.
Das ist jetzt 4 Wochen her und ich spüre immernoch die Nachwirkungen wie diese unangenehmen Stromschläge im Körper, Kopfschmerzen und Übelkeit.
Ich hoffe es geht vorbei, denn ich werde NIEWIEDER dieses Medikamemt anfassen und würde es absolut niemandem raten!

Eingetragen am 28.09.2016 als Datensatz 74644

Venlafaxin