Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Clindamycin 4 Tage lang genommen, weil ich eine starke Entzündung an einem Weisheitszahn hatte. Ich musste 3 Mal am Tag eine Tablette nehmen, am besten im Abstand von 8 Stunden. Dieses konnte ich nicht einhalten, da ich immer etwas Essen musste während der Einnahme.
An Tag 2 begann ein starker metallischer Geschmack, der nicht mehr aufhörte. An Tag 4 bemerkte ich einen weichen Stuhl, der immer häufiger wurde.
Insgesamt hat die Einnahme etwas gebracht und die Entzündung verschwand. Habe allerdings ein paar Tage danach einen gemeinen Vaginalpilz bekommen und hatte noch Ewigkeiten Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang.
Die Apothekerin hat mir deshalb eine Therapie zum Aufbau der Darflora empfohlen und meinte, dies hätte ich von Anfang an zum Antibiotikum dazu nehmen sollen.
Dies kann ich also nur empfehlen!!!!!
Der Geschmack verschwand direkt mit Beendigung der Einnahme und war echt auszuhalten....
Für ein Antibiotikum echt okay!

Eingetragen am 18.10.2016 als Datensatz 74852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]