Opipramol bei Absetzen mit Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAbsetzen mit Juckreiz11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo

Ich habe opipramol 11 Jahre genommen. Die letzen Jahre nur noch aus Gewohnheit. Nun habe ich beschlossen das Medikament abzusetzen. Nach unzähligen Berichten und nachfragen bei meinem Arzt habe ich von 100mg in 4 Wochen Rhythmen um 25 mg abgesetzt. Als ich bei den letzen 25 mg war habe ich nur noch aller 2 Tage und nach 3 Wochen komplett aufgehört. Ich habe vor ein paar Jahren schon mal die schlimme Erfahrung gemacht und Opipramol abrupt abgesetzt, da ich im Urlaub die Tabletten vergessen hatte. Es war die Hölle. Nie wieder.

Nun bin ich seit ca 14 Tagen komplett ohne opipramol. So weit so gut. Leider habe ich zwar keine psychischen Entzugserscheinungen jedoch, wie hier im Forum bereits beschrieben, körperliche Symptome. Mich juckt es an Hand,Fuß, unter den Armen und Oberkörper. Ich hoffe es ist bald vorbei.

Letztlich bin ich trotzdem froh Opipramol nicht mehr zu nehmen. Sollte ich, jedoch sehr selten, doch mal ein schlechten Tag haben, greife ich für düsen Tag mal zu Tavor oder Rudotel.

Also Kopf hoch

Eingetragen am 24.10.2016 als Datensatz 74930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]