testogel bei Hypogonadismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelHypogonadismus5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten 3 - 4 Wochen wirkte das Medikament sehr gut. Starke Libido. Häufige Erektionen. Danach lies die Wirkung rapide nach. Vermutlich hat mein Körper zu dem Zeitpunkt seine Eigenproduktion eingestellt. Ab dem Zeitpunkt hatte ich wieder erhebliche sexuelle Probleme. Ich hatte das Gefühl andauernd unterdosiert zu sein. Müdigkeit , Antriebslosigkeit , Depression.
Bei Gelen handelt es sich um unverestertes Testosteron. Bei Injektionen dagegen ist das Testosteron verestert (Depotwirkung) . Vermutlich wird das unveresterte durch Einflüsse (andere Medikamente ; Genussmittel ... ) schneller abgebaut wodurch dann die Testosteron Wirkung nicht mehr vorhanden ist.
Die Anwendung von Testogel ist nicht Praxisgerecht. Man muss das Gel jeden Morgen in etwa zur selben Uhrzeit auftragen. Danach mehrere Stunden keine Körperkontakte haben und nicht duschen.
Ich habe den Arzt gewechselt. Dieser hat auf Spritzen umgestellt. Dies ist besser.

Eingetragen am 29.10.2016 als Datensatz 75000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]