Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neo-EunominEmpfängnisverhütung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich nach der 1 Pille Lamuna 20 furchtbare Stimmungsschwankungen erlitt und daraufhin zur Neo eunomin gewechselt habe und diese wie es scheint zunächst gut vertragen habe. Die Nebenwirkungen kamen erst später, rückwirkend kann ich sagen, würde ich dieses Präparat keinem empfehlen. Über 7 Jahre habe ich mit der Pille verhütet und kann nun nach dem Absetzen sagen, was die Pille alles in meinem Körper beeinflusst hat. Die Zunahme vom eigenen Körpergewicht kam wirklich schleichend bei mir, nach dem Absetzen der Pille ( Ca 3 Monate nun) habe ich deutlich im Brust und Hüftbereich abgenommen. Ein Leiden was ich überhaupt nicht mit der Pille verband war der leidige Juckreiz der unerklärlicherweise anfing und mir Hautärzte, sowie andere Ärzte nicht sagen konnten woran es lag, man Schätzte auf eine Unverträglichkeit oder das als anZeichen für ein schwaches Immunsystem.
So nahm ich neben der Pille regelmäßig ( teils täglich) Anti Histamin Tabletten um den Juckreiz entgegen zu wirken, weil dieser nicht mehr auszuhalten war. es besserte sich mit der Zeit, aber ging nie wirklich weg, bis ich die Pille abgesetzt habe und seitdem nicht mehr den Bedarf an den Anti Histamin Tabletten habe. Somit denke ich, liegt ein Zusammenhang mit dem Juckreiz und der Pille deutlich vor und der juckreiz war evtl ein alarmierendes Signal dafür, dass es meinem Körper nicht gut geht oder etwas nicht stimmt.
ebenfalls hat die Pille meine Erkrankung Otosklerose immens begünstigt, sodass mein Hörvermögen in den letzten Jahren rapide abgenommen hat.
Deswegen NIE WIEDER die Pille...

Eingetragen am 30.10.2016 als Datensatz 75016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neo-Eunomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]