Erythromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinMandelentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Antibiotikum aufgrund der Diagnose Tonsilitis/Mandelentzündung verschrieben bekommen. Da ich gegen Penicilin allergisch bin, war dies das 2. Mittel der Wahl, da es keine Risiko zu einer Kreuzreaktion gibt. Als ich am Vormittag die erste Tablette nahm, hatte ich nur eine Kleinigkeit zuvor gefrühstückt gehabt. 20 Minuten später begannen die Magenschmerzen. Erst dachte ich, ich habe Hunger. Dann als die Schmerzen stärker wurden, dachte ich dass ich wahrscheinlich zu wenig gegessen habe und die Tablette deswegen auf den Magen schlägt. Die Schmerzen wurden immer stärker. Als ob es meinen Magen von innen zerreißt. Habe mich hundeelend gefühlt. Nach einer 3/4 Stunde kam dann ganz plötzlich Brechreiz dazu und ich hab mich stark aber relativ kurz erbrochen. Danach waren die Magenschmerzen etwas weniger aber dennoch präsent. Auf Anweisung vom Arzt habe ich dann nach ca 2 Stunden nochmal eine Tablette genommen und davormut genügend Abstand erstmal gut gegessen gehabt. Dann das gleiche Spiel von vorne. Diesmal wurden die Magenschmerzen schneller intensiver. Erbrochen habe ich dann aber erst nach ca 1 1/2 Stunden. Bis dahin mit extremen Magenschmerzen gequält. Beide Male hatte ich auch Herzrasen und Herzklopfen. Dann habe ich endlich die Behandlung abbrechen dürfen und wurde auf ein anderes Antibiotikum gesetzt was zwar dem Penicillin verwandt ist, aber bei mir glücklicherweise keine Kreuzreaktion ausgelöst hat. Die Magenschmerzen sind noch ganz leicht präsent. Das war echt ein Teufelszeug dieses Erythromycin. Nie wieder!

Eingetragen am 06.11.2016 als Datensatz 75092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]