Risperdal bei Schwere Depression mit Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalSchwere Depression mit Zwangsstörung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ca. 5 Monaten nehme ich aufgrund meiner schweren Zwangsstörung 2,5 mg Risperidon täglich. Die Wirksamkeit des Medikaments ist wahnsinnig gut. Meine Zwangsgedanken und die daraus resultierenden Zwangshandlungen sind komplett verschwunden. Leider ist dieses Medikament kein Wundermittel, da auch viele Nebenwirkungen auftreten. Ich habe seit Beginn der Behandlung ca. 8 kg zugenommen und nehme trotz normaler Ernährung immernoch stetig zu. Schlimmer als die Gewichtszunahme ist jedoch die starke innere Unruhe und Angespanntheit. Manchmal habe ich keine Probleme still zu sitzen. Ist jedoch die Situation relativ langweilig habe ich Riesen Probleme. Ich wackle ständig mit den Füßen und hoffe dass die Situation bald vorbei geht. Ich schaue dabei oft auf die Uhr. Da ich noch Schüler bin muss ich tagtäglich in der Schule sitzen. Dies ist für mich nur schwer erträglich. Seit ich das Medikament nehme ist die Zeit mein größter Feind. Am liebsten würde ich sofort nach dem Aufstehen einen Knopf drücken und die Zeit bis zum Abend vorspulen. Mir ist ständig langweilig und ich weiß nicht was ich den ganzen Tag tun soll wenn keine Schule ist. Am liebsten würde ich den ganzen Tag schlafen. Diese Langeweile ist unerträglich. Man wird auf das Medikament wahnsinnig ungeduldig. Man kann mit sich selbst nichts mehr anfangen (zumindest ich). Mein Zwang ist weg, dafür ist mein jetztiges leben auch nicht viel besser. Der Alltsg ist zu einen kleinen Albtraum geworden. Ich werde schnellstmöglich mit meinem Psychiater reden und das Medikament ausschleichen. Ich kann Risperidon nur schwer weiterempfehlen auch wenn es bei mir sehr gut gewirkt hat. Die Nebenwirkungen sind nur schwer auszuhalten.

Eingetragen am 17.11.2016 als Datensatz 75204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]