Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung-

Vielleicht bin ich ein Sonderfall und habe besonders empfindlich auf dieses Medikament reagiert, aber die Nebenwirkungen wirkten sehr stark. Wenn ich die Retardtablette um 17 Uhr nahm, war mein Schlafbedürfnis am nächsten morgen noch immer so groß, dass ich spätestens um 9 mit Ach und Krach das Bett verlassen konnte. Bei den wenigen geglückten Versuchen um 6 Uhr morgens aufzustehen, vernahm ich immer ein unerträglichen Gefühl im Herzen, jeder Schlag glich einem Kraftakt, und ein starkes Schwächegefühl, sowie dem Gefühl (und dadurch der akuten Angst) einfach tot umzukippen, wenn ich noch weiter wach bin. In ausgeschlafem Zustand trat dies nicht auf. Allerdings waren bei meiner nicht gerade hohen Tagesdosis von 150 mg (wie gesagt, vielleicht reagiere ich besonders sensitiv) 15 Stunden Schlaf nötig, bis ich ausgeschlafen war...! Den Rest des Tages wurde ich von anderen als müde und abgeschlafft wahrgenommen, was auch meine Mitmenschen deutlich mit dem Beginn der Seroquel-Behandlung sehen. Nach 17 Uhr, wenn ich meine TABLETTEN genommen habe, fing ich früher oder später auch in der Öffentlichkeit an einzuschlafen, an das Führen eines Fahrzeugs war deshalb nicht zu denken. Da mein Arzt nicht glaubte, dass ein plötzliches Absetzen ein Problem sei, was ich anzweifelte, habe ich die Tabletten zwar versucht auszuschleichen, aber nicht langsam genug. Die ersten drei bis vier Nächte nach Absetzen habe ich zusammengenommen vielleicht 6 Stunden geschlafen, also kaum. Die Fähigkeit selbst einzuschlafen, kam langsam über die Zeit zurück (1,5 Wochen nach Absetzen fast normal), aber es stellten sich ab dem ersten Tag des Absetzen migräneartige Kopfschmerzen ein. Nach 3 Tagen verstärkten sie diese noch sehr stark und es kam extreme Übelkeit mit Erbrechen hinzu. Dieser Zustand hielt über eine Woche an und wurde langsam schlimmer, da kein Mittel gegen Übelkeit und Kopfschmerzen, das man mir darauf verschrieb, anschlug. Ich war zu absolut nichts fähig, keine Unterhaltungen, kein Fernsehen, kein Sozialleben, zum Schluss nicht mal mehr sehen (starke Augenschmerzen) nur liegen. Es folgten noch stärkere Schmerzen und drei Tage Krankenhausaufenthalt (es häuften Schlaganfallsymptome), wo ich auf einen Zusammenhang mit dem Absetzen von Seroquel hingewiesen wurde. Nach dem Krankenhausaufenthalt sind die Beschwerden dann zwar in sofern besser, dass ich sie selbst mit Medikamenten in den Griff bekomme, doch jetzt, 4 ein halb Wochen nach dem Absetzen, plagt mich jeden Tag noch die Übelkeit und oft auch die Kopfschmerzen, sodass ich immernoch nicht arbeitsfähig bin.
Setzt diese Dinger langsam schleichend (über lange Zeit!) ab, damit euch das nicht auch passiert!

Eingetragen am 30.11.2016 als Datensatz 75329

Seroquel