Erythromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinMandelentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verordnet waren 500mg 3xtgl., 7 Tage. Beginn der Einnahme vor dem Mittagessen. Schon Minuten nach der Einnahme der ersten Tablette mit einem großen Glas Wasser vor dem Essen, zog sich mein Magen zusammen als ob ich ein Stück Blei verschluckt hätte. Nach 30-45 min begannen immer schlimmer werdende Magenkrämpfe in Wellen. Nach 3 Stunden war der Spuk vorbei und ich hatte riesigen Hunger. Am Abend bei der zweiten Tablette wieder die gleichen Symptome, nur heftiger. Einnahme während der Mahlzeit, um es verträglicher zu machen. Nachts bin ich mehrmals aufgeschreckt wegen starken Brechreizes, am Morgen völlig gerädert. Dritte Tablette zum Frühstück. Eine Stunde später musste ich mich das erste mal übergeben. Das ging 3 Stunden so weiter, dann Termin beim Arzt. Der meinte, das hat so keinen Zweck und hat mir ein anderes Mittel aufgeschrieben und ein starkes Mittel, um den Brechreiz erst mal unter Kontrolle zu bekommen. So schlimm die Nebenwirkung war, aber die Mandelentzündung war nach den 3 Tabletten schon zurückgegangen.

Eingetragen am 01.12.2016 als Datensatz 75344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]