Qlaira bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Qlaira nun schon 9 Monate. Da ich mit dem Nuvaring stark zugenommen habe und keine Lust mehr auf Sex hatte, empfahl mir meine Frauenärztin diese Pille. Sie sagte mir, dass diese Pille gut vertragen wir jedoch für Frauen ab 30 und die schon Kinder bekommen hätten.
Anfangs hatte ich starke Blähungen, habe die Qlaira aber weitergenommen in der Hoffnung, dass es besser wird. Und es wurde besser nur hin und wieder habe ich etwas Blähungen, ist aber erträglich. Überzeugt hat mich diese Pille aber absolut mit meiner leichten Periode. Ohne Hormone hatte ich sie zu stark mit extremen Unterleibsschmerzen. Bin froh dass ich das los bin und nun meine Periode genau 3 Tage lang habe. Dafür nehme ich auch diesen hohen Preis in Kauf. Libidoverlust habe ich keinen mehr und auch keine Heisshungerattacken oder mehr Appetit als sonst.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, wenn man die Periode wegen Urlaub, etc. verschieben möchte. Ich musste da 2mal meine Frauenärztin anrufen, da es soooo kompliziert war. Schlussendlich konnte ich die Hälfte der Pille wegwerfen, da die letzte und die erste Woche ausgelassen werden müssen. Ebenso wenn die Pille mal vergessen wird. Darum finde ich diese Pille für junge Frauen eher ungeeignet.
Ansonste kann ich aus meiner Erfahrung nichts schlechtes schreiben. Jede Pille wird von jeder Frau anders vertragen, da muss jede halt mit Geduld ausprobieren. Aber dann bitte mindestens 1 Monat lang. Unser Körper muss sich zuerst auch daran gewöhnen. Darum verstehe ich nicht warum nach einer Woche viele wie hier geschrieben die Pille wieder absetzen. Wie gesagt hatte ich die ersten 2 Wochen starke Bauchkrämpfe/Blähungen. Danach sind diese Nebenwirkungen jedoch fast verschwunden.

Eingetragen am 05.12.2016 als Datensatz 75389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Kat
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]