Elontril bei Depression

ElontrilDepression4 Monate

Ich nehme das Medikament seit September (also 4 Monate).Am Anfang nahm ich 150mg. Die erste Woche konnte ich kaum was essen. Die Wirkung kam aber recht schnell und mir ging es ungefähr 7 Wochen gut. Plötzlich war es aber so, dass das Medikament nicht mehr wirkte. Mein Arzt sagte mir, dass ich 300mg nehmen soll. Seitdem ich das mache, ist das mit dem Appetit bzw. überhaupt Hungergefühl wirklich extrem gestört. Aber mir geht es von der Stimmung wieder besser. Leider ist es jetzt so, dass ich durch die Nebenwirkung (extrem abgenommen) wieder in die Essstörung "reingerutscht" bin. Also wenn jmd. vor der Behandlung schon Essgestört war (gerade Magersucht) dem würde ich wirklich von dem Medikament abraten. Ich nehme es jetzt trotzdem weiter, weil es das einzige Mittel ist was hilft. Aber zu essen, wenn man überhaupt kein Hunger hat, ist schwer -ganz zu schweigen, dass einem dann übel wird. Was wirklich gut ist, dass ich jetzt nicht mehr so viel schlafe wie früher (früher mehr als 9-10 Stunden pro Tag).

Eingetragen am 11.12.2016 als Datensatz 75464

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1990

• Agressuvor mehr als einem Jahr

In der Packungsbeilage wird unter Gegenanzeigen ausdrücklich angemerkt, dass eine Einnahme nicht erfolgen soll bei:
    „Essstörungen, wie Magersucht oder Bulimie, aktuell oder auch, wenn sie schon länger zurückliegen“