Prednisolon bei Chronische Gelenk- und Wirbelsäulenprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonChronische Gelenk- und Wirbelsäulenprobleme3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund starker Schmerzen in meinen Gelenken und in der Wirbelsäule hat mir mein HA eine Cortisonkur verordnet.
Angefangen mit 20 mg Prednisolon 1x tgl, dann 10 mg täglich, weiter runter auf 5 mg tägl.
Die 20mg und die 10 mg haben wir wirklich einen Großteil meiner Schmerzen genommen, aber 5 mg brachten rein gar nicht. Also verordnete mir mein HA 7,5 mg 1 x tgl.

Mittlerweile nehmen ich dieses Cortison-Präparat seit 3 Wochen. Am Anfang habe ich es gut vertragen. War tagsüber ein wenig hyperaktiv und nachts konnte ich bei 20 mg sehr schlecht schlafen, aber jetzt fangen bei mir Schwindelattacken an und ich sehe seit ein paar Tagen alles verschwommen. Mein HA meinte das könnte vom Cortison kommen, ich soll es beobachten.
Ich werde es langsam ausschleichen lassen und mir irgendwas anderes zusammen mit meinem HA überlegen. Diese Schwindelattacken und starken Sehstörungen, als wenn ich durch eine Nebelwand schaue, stehen in keinem Verhältnis zu dem Nutzen.

Eingetragen am 18.12.2016 als Datensatz 75532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]