Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne6 Monate

Hallo zusammen,

ich habe Aknenormin nun 6 Monate lang und vor 8 Tagen die letzte Tablette eingenommen. Ich nahm jeden Tag 20 mg ein, im vierten Monat erhöhte mein Arzt die Dosis auf 30 mg/Tag und senke es für den fünften und sechsten Monat wieder auf 20 mg ab. Alle anderen Cremes und Methoden schlugen bei mir nicht an und so sah ich nach jahrelangem Unwohlsein in meiner Haut dies als den nächsten Schritt. Mein Arzt hatte es mir bereits früher empfohlen, doch unter anderem auf Grund der vielen Nebenwirkungen habe ich lange hinausgezögert.
Die gute Nachricht ist, es ist unglaublich wirksam. Bereits nach wenigen Tagen, gab es große Fortschritte und nach 4-5 Wochen war alles verschwunden und das ist nach wie vor so. Trockene Lippen und Haut kamen nach ca. 1 Woche, bekommt man allerdings mit Labello und Feuchtigkeitscreme gut in Griff. Das war das kleinste Übel.

Dazu kam extreme Müdigkeit, ich war selbst nach 10 Stunden Schlaf sehr oft nicht ausgeschlafen. Zusätzlich war ich häufig antriebslos, unmotiviert und hatte Stimmungsschwankungen.

Ich treibe regelmäßig viel Kraft - und Ausdauersport, 5-6 mal die Woche. Über die 6 Monate hinweg bekam ich nach und nach anhaltende Schmerzen in Knie, Schulter, Ellenbogen und Hüfte. Ich habe meinen Sport nach und nach auf Null herunterfahren müssen. Ich habe die Tabletten nun vor 8 Tagen abgesetzt und hoffe nun auf Besserung.

Meinen Alkoholkonsum habe ich anfangs auf 2 Bier pro Abend (Freitag, Samstag) beschränkt. Nachdem meine Leberwerte allerdings stabil blieben, muss ich leider zu geben, dass ich ab dem 3. Monat ca. gar nicht mehr aufgepasst habe.

Zusammenfassend muss ich sagen, es ist ein krasses Medikament, was ich da eingenommen habe und sollte sich bewahrheiten, dass meine Gelenkentzündungen von Aknenormin kommt, würde ich es mir nicht noch einmal antun. Die anderen Nebenwirkungen kann man handlen. Trotzdem muss die Wirksamkeit loben, die Verbesserung des Hautbildes ist aber wirklich gut. Wägt es selbst ab.

Ich wünsche euch das Beste und viel Erfolg.

Eingetragen am 10.01.2017 als Datensatz 75742

Aknenormin

Isotretinoin

Geburtsjahr:1995

• GCrichvor mehr als einem Jahr

Ich bin immer wieder schockiert unter welchen Umständen Leute Aknenormin nehmen. Durch die Reduktion der Gelenkflüssigkeit ist von intensivem Sport während der Therapie unbedingt abzusehen. Durch die Reduktion der Gelenkflüssigkeit während der Therapie kann intensiver Sport zu bleibenden Gelenkschäden führen.
    Da hier das Stichwort Kraftsport steht, wollte ich Mal nachhaken ob eine Kur mit Steroiden gemacht wurde? Bei Steroidakne ist Aknenormin auch nicht die beste Therapiewahl.

Alkoholkonsum dürfte bei den Leberwerten kontrolliert worden sein.

• Maurice87vor mehr als einem Jahr

Bei allem Respekt, Kraftsport direkt mit Steroiden zu assoziieren ist lächerlich. Als ob es Grundvoraussetzung wäre.

Eine Steroidakne betitelt auch nicht eine durch erstlinig Androgen bedingte akne, sondern durch Kortikoiden bedingte Akne (Kortikosteroide...).

Ich bin immer wieder schockiert, was sich Leute erlauben frei zu assoziieren.