Clarithromycin bei Bronchitis (akut) nach Indien Urlaub

ClarithromycinBronchitis (akut) nach Indien Urlaub3 Tage

Anfangs ging es mir ziemlich schnell deutlich besser, hatte den schlimmsten Husten meines bisher 44 Jahre alten/jungen Lebens. Der Hustenreiz war jetzt kurz nach der Einnahme nur noch vor dem Einschlafen deutlich und laut zu hören, nicht mehr tagsüber (das war schon eine Entspannung).

Jetzt im Nachhinein fiel mir auf, dass ich letzte Nacht so wach war wie nie und auch Kopfschmerzen mehrere Tage hatte (können aber auch vom starken husten kommen).

Ich schlafe generell gut, schnell ein und durch. Aber an Schlaf war nicht zu denken, hellwach:O.
Heute Vormittag am 3. Tag nahm ich die Tablette (AB) wieder ein und es ist wohl knapp eine Stunde vergangen, plötzlich Herzrasen und totale innere Unruhe, die mir Angst machte. Typischerweise war es Mittwoch Mittag, Arztpraxis geschlossen, wollte nachfragen, ob ich die AB absetzten soll, was ich jetzt alleine beschlossen habe.

Es gibt für mich nichts Schlimmeres als Herzrasen und die damit verbundenen Panikattacken. Zudem ich eh ein Blutdrucksenkendes Mittel einnehme durch den Beginn der Wechseljahre. Ist ja alles nicht schon schlimm genug, man fühlt sich eh nicht gut gut und dann bekommt man ganz einfach noch mal dieses Nebenwirkungen mit aufgebrummt. Ich habe morgen früh eh einen Termin bei meinem Hausarzt, dem ich leider mitteilen muss, dass ich diese Sorte von AB abgesetzt habe, huste dann auch lieber einen Tag länger, als dieses Nebenwirkungen noch mal zu spüren. Habe nun viel getrunken, in der Hoffnung, dass diese nicht zu beeinflussenden Nebenwirkungen erneut auftauchen, ist ja schon durch die Wechseljahre und die Bronchitis schlimm genug. Ich möchte diese auch nie wieder einnehmen!!! Diesen komischen Geschmack habe ich auch, damit allein könnte ich es aushalten. Durchfall natürlich auch, schadet aber manchmal auch nicht, man verliert Gewicht, der einzige Vorteil. Nach der Einnahme verspüre ich auch schnell eine Art Benommenheit..

Eingetragen am 25.01.2017 als Datensatz 75945

Clarithromycin