Pantoprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGastritis60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfang Oktober 2016 bekam ich Schmerzen in der Magengegend. Mir war ständig übel und konnte nichts zu mir nehmen. Beim Abtasten des Magens tat das weh und da ich im Büro arbeite und überwiegend sitze, hatte ich das Gefühl, als ob der Magen ein Fremdkörper wäre. Es hat mich einfach gestört. Als ich beim Arzt war und die Schmerzen beschrieben hatte, wurde mir geraten, eine Magenspiegelung machen zu lassen (Auf dem Überweisungsschein stand "Reflux?"). Mitte Oktober war es dann soweit, alles gut überstanden und es wurde eine Gastritis (Magenschleimhaut-Entzündung) und die Helicobacter-Bakterien festgestellt. Mein Arzt verschrieb mir für die ersten 5 Tage Antibiotikum (pro Tag 2000mg Amoxicillin). Anschließend sollte ich für die nächsten 6 Monate Pantoprazol 40mg einnehmen, jeweils 2 Tabletten am Tag, das entspricht 80mg. Bis Mitte November war alles normal. Mein Magen hatte sich beruhigt und es tat nichts mehr weh. Kurz darauf fing ich an DOPPELT zu sehen! Ich war beim Augenarzt und er konnte keine Auffälligkeiten erkennen. Als es schlimmer wurde kam ich auf die Idee mir die Nebenwirkungen von Pantoprazol durchzulesen und fand heraus, dass "verschwommenes Sehen" auftreten kann, allerdings KEIN DOPPELTES Sehen... da meine Magenspiegelung im Krankenhaus gemacht wurde und die dort meine Krankenakte haben bin ich eines Tages hingefahren und habe dort nachgehackt. Der Assistenz-Arzt sagte mir ebenfalls, dass es zu verschwommenem Sehen kommen kann aber das doppelte Sehen wäre nicht bekannt. Sollte aber sofort mit der Einnahme aufhören und mich an meinen Hausarzt wenden.
Bin daraufhin erneut zum Hausarzt gefahren und habe ihm das alles erklärt. Auch er sagte, dass die Einnahme von 2 Monaten vollkommen ausreicht (Wo ich mir die Frage stelle, wieso wird mir gesagt, es wäre wichtig die Medikamente 6 Monate lang einzunehmen?!)... Ende vom Lied ist: Nach 1 Monat haben sich meine Augen erholt und alles scheint wie immer zu sein... musste aber wochenlang damit kämpfen und es war eine ganz schreckliche Erfahrung für mich!

Eingetragen am 01.02.2017 als Datensatz 76035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]